Social-Marketing jetzt richtig nutzen Montag, 20.06.2011

Gefahren und Chancen beim Social-Marketing für Firmen

Wer sagt, Mund-zu-Mund-Propaganda sei die beste Werbung, für den ist Social- Marketing das Richtige - denn genau hier geht es um Empfehlungen von Freunden!

Lassen Sie Ihre zufriedenen Kunden für sich sprechen. Auch die öffentliche Meinung von unzufriedenen Kunden ist - richtig beantwortet - ein Gewinn für Ihr Image. Bevor Sie Ihre Firmeneintrag bei einen oder gleich mehrere Portale erstellen sollten Sie prüfen wo Sie Ihre gewünschte Zielgruppe am besten erreichen. Legen Sie als erstes die Ziele fest, erstellen Sie daraus einen Jahresplan, kommunizieren Sie diesen dann im Unternehmen und beginnen Sie erst jetzt mit der Umsetzung. Professionelle Unterstützung in der Anfangsfasse macht sich hier schnell für Ihre Firma bezahlt.

Egal auf welchem Kanal Sie mit Ihren Kunden und Interessenten kommunizieren, es sollte immer die gleiche Botschaft sein. Setzen Sie die sozialen Netzwerke richtig für Ihre Firma ein, so können Sie mit geringem Aufwand viel Nutzen erreichen.
Mögliche Ziele, die Sie mit der Nutzung von Social  Marketing erreichen können
  • Kundenbindung erhöhen
  • potenzielle Mitarbeiter ansprechen
  • Kundenakquisition positiv beeinflussen (Empfehlungsmarketing)
  • Umfragen / Marktanalyse
  • Marken-Image aufbauen
  • Bekanntheit steigern
  • Besucherzahlen Ihrer Website steigern
  • potenzielle Mitarbeiter ansprechen
Mögliche Portale, die Sie für Ihr Social Marketing nutzen könnten
Facebook, Twitter, bei-uns.de, Xing, Youtube, Qype, Lokodo, StudiVZ, Wer-kennt-wen, LinkedIn, Flicker, Wikipedia, ...
Professionelle Unterstützung
Durch 9 Jahre Erfahrung im regionalen Online-Marketing sind wir Ihr Idealer Partner um sicher ins Sozial-Marketing einzusteigen.

Professionelle Unterstützung
Durch 9 Jahre Erfahrung im regionalen Online-Marketing sind wir Ihr idealer Partner, um sicher ins Social-Marketing einzusteigen. Melden Sie sich jetzt bei uns.
Unternehmen, die unsere Beratung und Betreuung bereits erfolgreich nutzen:
Sparkasse Ingolstadt

1.500 Facebook-Fans in nur 3 Monaten
Durch eine klare Zielsetzung der Sparkasse Ingolstadt konnten wir mittels einer Marktanalyse herausfinden, welche Portale am interessantesten sind. Durch Onlinebanner auf bei-uns.de und Gewinnspielen auf Facebook konnten so innerhalb von nur 3 Monaten über 1.500 Fans gewonnen werden. Diese Menschen und auch deren Freunde nehmen die Sparkasse nun viel stärker und intensiver war.

www.facebook.com/Sparkasse-Ingolstadt

 

Markenkoffer.de

Online-Shop für Koffer und Taschen
Wie Informiert man Kunden und Interessierte über wöchentlich neue Produkte, ohne diese dabei zu nerven?  Durch Feedback-Flyer und Onlinewerbung wird diese Zielgruppen auf die Facebook-Seite von Markenkoffer.de hingewiesen. Die durch uns betreute Fan-Page  kommuniziert mit einer Mischung aus Unterhaltung und Produktneuheiten mit Mittlerweile über 850 Facebook-Fans. 15.000 Beitragsaufrufe und über 200 Feedbacks der Fans in nur 2 Monaten zeigen das Potenzial.

www.facebook.com/markenkoffer